skip to Main Content
Menü
NEU «Medical Running» Spiraldynamik® Buch

NEU «Medical Running» Spiraldynamik® Buch

Schon lange habe ich gespannt auf das neue Spiraldynamik® Buch «Medical Running» gewartet. Immer wieder haben uns die drei Autor/-innen an den  internen Spiraldynamik®-Anlässen Einblick in die Entstehung des Buches gewährt. Auch habe ich ihre Leidenschaft für das Laufen in Fortbildungen erlebt und konnte von ihrem Wissen viel mitnehmen.

Nun liegt das 343-seitige grossformatige Buch in meinen Händen und ich bin begeistert!

Inhalte

Wieder verfasst die Spiraldynamik® eine Gebrauchsanweisung für den Körper. Dieses Mal eine Gebrauchsanweisung für anatomisch richtiges Laufen – gesund und effektiv.

Ergänzt mit zwölf Regeln für ein verletzungsfreies Laufen von Kariem Hussein (Arzt und Spitzenathlet in 400m Hürdenlauf).

100 Übungen von A wie Achillessehne bis Z wie Zerrung, von A wie (Lauf-) Analyse bis Z wie Zielerreichung.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut, reich bebildert, mit Tabellen illustriert und in einer Sprache verfasst die alle verstehen und die zum Laufen motiviert!

 FILM | Kurzvorstellung Medical Running (3 Min)
 FILM | Ausführliche Vorstellung Medical Running (13 Min)

Ausführlichere Infos zum Buch mit Leseproben, Übungsvideos und einem 80-seitigen kostenlosen E-Book finden Sie hier.

»Running« so natürlich wie möglich…

»Medical« so wenig wie möglich…

»Flow« so viel wie möglich…

(Das ist keine beauftragte Werbung, sondern meine persönliche Empfehlung.)

Von Laufanalyse bis Regeneration

Laufsymposium am 29. Oktober,  Zürich

Ein spannender Event für Läufer/-innen, Lauf-Interessierte und Sport-Therapeut/-innen.

Acht interessante Vorträge im TED-Format zu den Themen: Laufanalyse, Slow-Motion, Flowtechniken, praktische Übungen, Regeneration, Ernähung und Läuferbeschwerden. > mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top